Alternativen

19.12.07

Home
Meine Webbilder
Sabine
Familie
MeineForen
Gedankensplitter
Tagebuch
Mut zum Selbst
Demokratie
Rückbesinnung
Arbeitsmarkt-Reform
Alternativen
Wegweiser
Celle2005
Motorradzeitschrift PS
Motorradbilder
Aquarienbilder
Aquarienverein(Infos)
Testbilder
Marktplatz
Infos Ruhrgebiet
Wisseswertes
Forum
Links
Bitte Lesen
Gaestebuch

 

"Geist ist wohltätig und edel nur im Gehorsam gegen die Wahrheit; sobald er sie verrät, sobald er die Ehrfurcht ablegt, käuflich und beliebig biegsam wird, ist er das Teuflische in Potenz, ist sehr viel schlimmer als die animalische triebhafte Bestialität, welche immer noch etwas von der Unschuld der Natur behält."

Hermann Hesse

_

 ATTAC "für eine solidarische Weltwirtschaft - gegen neoliberale Globalisierung

 Greenpeace.

Ich möchte euch nun eine meiner Meinung nach sehr interessante Stiftung vorstellen namens "Bewegungsstiftung"!

In einer Zeit, in der ständig neue negative Veränderungen auf uns alle zukommen, erscheint es mir wichtig, auf soziale Initiativen hinzuweisen, die sich gegen diese Entwicklung stemmen und nach sozialen Alternativen suchen, damit in unserer auf Materialismus gegründeten Gesellschaft das menschliche Antlitz dieser Gesellschaft nicht verloren geht.

Ich persönlich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass seitdem die Sowjetunion und somit der politische Gegenpart zum Kapitalismus reinster Form nicht mehr existiert,  der Kapitalismus ungeniert seine Forderungen nach mehr Leistung für immer weniger Geld durchzusetzen versucht. Ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit solch unverschämte Forderungen von Politikern und in der Wirtschaft Verantwortlichen gehört zu haben, wie ich sie nun ständig hören muss. Sie sind dabei, eine Arbeitsmarktpolitik, die auf Konsens zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern gegründet war, einseitig aufzukündigen.

Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Warum ist das so?

Die Antwort lautet für mich:

Zu Zeiten des real existierenden Sozialismus, als größte Macht davon die Sowjetunion, war der Westen darauf bedacht, die sozialen Errungenschaften zu erweitern, um in den sozialistischen Staaten den Neid der Bevölkerung zu wecken, zu demonstrieren, wie gut es hier den sogar einfachen Arbeitern geht. Ziel war, das System des Sozialismus durch Demagogie zu zerstören, was ja auch gelungen ist.

Nun meinen die Kapitalisten, Ihr wahres Gesicht zeigen zu können, es wird kaum noch Rücksicht auf Arbeitnehmerinteressen genommen.........den beginnenden Sozialabbau können wir täglich verfolgen..........wirklich täglich!!!!

Deshalb sind für mich Stiftungen wie die Bewegungsstiftung so wichtig, um zu verhindern, das die Armut breiter Bevölkerungsschichten zurückkehrt, und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen, wie Kriminalität, Gewalt, Diebstahl, Raub und Mord!

Auf das Bild klicken und Ihr werdet zur Webseite der Bewegungsstiftung weitergeleitet:

Hier ein Zitat der Idee die hinter der Bewegungsstiftung steckt:

"Die politischen und sozialen Menschen- und Bürgerrechte durchzusetzen, unsere Lebensgrundlagen zu schützen und den Frieden zu wahren - all das benötigt politisches Engagement von unten. Daher schließen sich Menschen immer wieder in sozialen Bewegungen zusammen. Sie versuchen so gesellschaftlichen Wandel herbeizuführen oder eine Veränderung zum Schlechten zu verhindern.

2002 wurde die Bewegungsstiftung gegründet, um Kampagnen von unten mit finanziellen Mitteln und Know-how zu unterstützen und damit politischen Wandel aktiv zu gestalten. Mittlerweile haben fast 50 StifterInnen mehr als 520.000 Euro in die Stiftung eingebracht. Bisher haben wir soziale Bewegungen mit rund 75.000 Euro gefördert." Zitat der Bewegungsstiftung

 

 
 

Home | Meine Webbilder | Sabine | Familie | MeineForen | Gedankensplitter | Tagebuch | Mut zum Selbst | Demokratie | Rückbesinnung | Arbeitsmarkt-Reform | Alternativen | Wegweiser | Celle2005 | Motorradzeitschrift PS | Motorradbilder | Aquarienbilder | Aquarienverein(Infos) | Testbilder | Marktplatz | Infos Ruhrgebiet | Wisseswertes | Forum | Links | Bitte Lesen | Gaestebuch

Stand: 18.07.07