Mein Leben, meine Erfahrungen

 

Meine Kawasaki GPz 900R BJ.1984

        

         Meine ehemalige Kawasaki GPz 750


Honda 500CX Bj.1980



© Jörg Künstle Meine Kawasaki GPZ 900R Bj.1984



Suzuki 550 Katana Bj. 1982 mit meinem leider schon verstorbenen Freund Reinhold Mardorf



Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen-Werden - ein beliebter Motorradtreffpunkt



Honda Shadow 1100 Bj. 1995

Motorrad fahren, Zweiräder waren schon immer eine Leidenschaft. Von Kindesbeinen an, ob Fahrrad, Mofa, Moped oder jetzt Motorrad, eine besondere Faszination ging immer von Zweirädern aus. Zu leugnen ist zum Einen nicht ihre unbändige Kraft, die Beschleunigung...das Unmittelbare...zwischen Dir und Deiner Umwelt ist kein Käfig aus Metall..du bist mittendrin, spürst die Kraft körperlich, es zerrt an deinem ganzen Körper...ich habe einmal den Vergleich gewagt, dass für mich die Motorräder die Pferde der Zivisilation seien...auch auf Pferden spürst Du die ursprüngliche Kraft direkt und unmittelbar....

Zum Anderen finde ich es gerade zu im positiven Bereich berauschend gemütlich mit dem Motorrad durch die Landschaft zu fahren, das Licht, den Duft, die Wärme...die Schönheit zu spüren..und Teil zu sein....